Über unsere Rösselspringer und uns

Wir haben eine kleine Hobbyzucht und leben mit unseren Katzen in Sachsen Anhalt.
Genau genommen im Zentrum von Halle,
der Stadt der « Hallenser, Halloren und Hallunken »,
oder auch « an der Saale hellem Strande ... ».

Nachdem unsere Hauskatze "Muschi", am 24.Dezember 1999, über die Regenbogenbrücke
gegangen war, wurde es leer und viel zu ruhig bei uns. Niemand mehr stand hinter der Tür und
begrüßte uns freundlich, wenn wir nach Hause kamen. Also beschlossen wir dann im März 2000,
dass unbedingt ein neuer Schmuser bei uns einziehen muss, damit wieder Leben in die Bude kommt.
So machten wir uns auf die Socken und besuchten eine Katzenausstellung. Und wie konnte es
anders sein, einige Tage später waren wir stolze Besitzer eines kleinen Maine Coon Mädchens.
Dabei blieb es natürlich nicht, denn uns hatte das Coonievirus befallen und der Wunsch kam auf,
Coonies zu züchten. Wir traten also einem Zuchtverein bei und wurden Mitglied im
Katzenverein KFLN e. V. Nun brauchten wir aber noch einen Zwingenamen, was gar nicht einfach
war. Alle vorgeschlagenen Namen waren bereits vergeben und so kamen wir dann auf den
Cattery - Namen "vom Rösselsprung".

"Rösselsprung" ist ein Schachzug. (Die Bewegung des Springers beim Schach
- zwei Felder gerade aus in eine Richtung und ein Feld zur Seite
Mit dem "Rösselsprung" darf der Springer als einzige Schachfigur andere Figuren überspringen.

Wir haben eine große Wohnung, in der sich alle Schmuser frei bewegen können.
Ein Zimmer haben wir katzengerecht mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten hergerichtet,
damit unsere Coonies auch so richtig herum toben können.
Auf Ausstellungen sind wir selten, da wir unseren Schmusern den Stress ersparen möchten.
Unsere Kitten werden nach der 13. Woche, voll geimpft und entwurmt abgegeben.

Haben Sie Interesse uns näher kennen zu lernen,
dann rufen Sie doch einfach an und vereinbaren einen Termin mit uns.
Wir sind gut über die A14 zu erreichen.

So, nun wünschen wir Ihnen noch viel Spaß beim Stöbern
und einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Site.